Gesundes Wasser

Gesundes Wasser ist in der heutigen Zeit leider selten und deshalb kostbar geworden. Durch die Industrialisierung wurden in den letzten 150 Jahren etliche Umweltgifte freigesetzt. Diese vom Menschen erzeugten Schadstoffe gelangen in immer größere Tiefen und gefährden so unsere natürlichen Grundwasser- bzw. Trinkwasservorräte. Dadurch ist es kaum mehr möglich, an natürliches, frisches und reines Quellwasser zu kommen.

Selbst in den entlegensten Gebieten, wie der Antarktis oder auf einsamen Berggipfeln, werden mittlerweile kleinste Kunststoff Teilchen – also Mikroplastik – gefunden. Von anderen Schadstoffen, die über die Luft und den Regen verbreitet werden, ganz zu schweigen.

Der Mensch hat es innerhalb von nur einem guten Jahrhundert fertig gebracht, seine Abfälle und Schadstoffe über nahezu den gesamten Globus zu verteilen. Deshalb ist es zunehmend wichtiger, Deinem Leitungswasser mehr Aufmerksamkeit zu widmen, damit Du wieder vitales, reines und gesundes Wasser genießen kannst.

Wasserfilter - Auftischwasserfilter zum Abnschluss am WasserhahnHappy Soul

Wasserfilter

Die Qualität unseres Trinkwassers ist von großer Bedeutung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Seit vielen Jahren sind Wasserfilter mit Aktivkohle zu einer gängigen und beliebten Methode geworden, um unser Leitungswasser kurz vor dem Verwenden zu reinigen und so von Schadstoffen und sonstigen Verunreinigungen zu befreien.
Zirben Karaffe

Zirbenkaraffe für natürlichen Wassergenuß

Die Zirbenkaraffe bereichert die Alladin Karaffen Familie um eine weitere wertvolle Variante. Denn die beliebte Karaffe wird von einem naturbelassenen Zirbenholz Stöpsel gekrönt.
Wasserflasche Glas mir Holz-Drehverschluss und KorkmantelHappy Soul

Wasserflasche aus Glas – Lagoena Trinkflasche

Wasserflasche aus Glas - Thank You Trinkflasche erhält Frühjahrs-Update! Die beliebte Thank You Wasserflasche aus Glas von Nature's Design bekommt ein neues Gesicht. Nicht nur das ansprechende Foto auf der Umverpackung macht Lust auf Trinken. Die Designer der Thank You........
wasserkaraffeNature's Design

Wasserkaraffe Alladin für hochwertiges Wasser

Bereits seit über 10 Jahren gibt es diese ungewöhnliche Karaffe. Ich bin damals über einen guten Freund darauf gestoßen, und war sofort begeistert. Die natürliche und aussergewöhnliche Form hat mich gleich angesprochen....
Nature's Design

Öko Babyflaschen Thank You

Message in a Bottle! Die Öko Babyflasche Thank You aus schadstofffreien Materialien! Lt. Umweltbundesamt dauert es 450 Jahre, bis eine Plastikflasche komplett zersetzt ist! Zum Glück gibt es Alternativen, die nachhaltig & gesund

Gesundes Wasser – aber wie?

In unserem Leitungswasser finden sich mittlerweile zunehmend Schadstoffe, die auch die Wasserwerke nur noch mit erhöhtem Aufwand entfernen können. Deshalb ist es immer wichtiger, am Ort der Wasserentnahme die noch im Trinkwasser verbleibenden Schadstoffe zu entfernen.

Ist Mineralwasser ein gesundes Wasser?

Mittlerweile trinken viele Menschen Mineralwasser. Dieses wird zum Teil über große Distanzen transportiert und sorgt so für einen erheblichen CO2 Ausstoß. Dazu kommt, dass Mineralwasser sehr oft nur noch in Kunststoffflaschen angeboten wird, wodurch weitere Schadstoffe ins Trinkwasser gelangen können.

Welches Wasser ist denn nun das beste Wasser?

Welches Wasser das beste ist, ist aufgrund der Vielzahl an Angeboten schwer zu sagen. Tendenziell würde ich bei gekauftem Wasser eher immer zu einem stillen Wasser aus dem Naturkostfachhandel und in Glasflaschen greifen.

Darüber hinaus möchten wir Dir hier einige einfache und preiswerte Lösungen für  gefiltertes, gesundes Wasser vorstellen, die wir selber schon seit vielen Jahren mit Begeisterung anwenden. Lass Dich inspirieren und erfreue Dich auch in Zukunft an reinem und gesundem Wasser!